14.02.2021

Serviceclubs spenden für die Kulmbacher Tafel

RT und OT Spenden 1.000€ an die Kulmbacher Tafel

Solche Termine nimmt Elfriede Höhn, die Chefin der Kulmbacher Tafel, immer besonders gern wahr. Im Edeka-Markt Seidl übergaben Round Table und Old Table Warengutscheine über insgesamt 1000 Euro. Marktinhaber Michael Seidl stellte zusätzlich Waren im Wert von 600 Euro zur Verfügung. Damit kann die Tafel überwiegend Grundnahrungsmittel, wie Milch, Mehl, Nudeln, Zucker, Fett und Öl, einkaufen. Elfriede Höhn betonte, dass die Warenausgabe an ihre Klientel auch etwas umgestellt werden musste. „Die Hygienevorschriften zwingen uns dazu, dass sich die Leute leider nichts mehr selbst aussuchen können. Wir packen derzeit alles in Tüten ein.“

 

Seit Jahren unterstützen die beiden Kulmbacher Serviceclubs die ehrenamtliche Arbeit des engagierten Tafel-Teams. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, besonders Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen. Das gleiche Ziel verfolgt ja auch die Kulmbacher Tafel. Wir sind deshalb überzeugt, dass unsere Spende hier an der richtigen Adresse sind“, erklärte RT-Präsident Ferdinand Gräf. „Wir haben dafür unsere Rücklagen angegriffen, denn 2020 konnten wir keine nennenswerten Veranstaltungen organisieren“, gibt Gräf bereitwillig Auskunft. 

 

Marktleiter Matthias Krug (rechts) hatte schon mal ein paar Paletten für die Tafel bereitgestellt. Sehr zur Freude von Tafel-Chefin Elfriede Höhn und Ferdinand Gräf, der die Spende von Round Table und Old Table überbrachte.

Zurück zur Übersicht