11.05.2011

„Swing for Charity“ - Spende übergeben

STUTTGART. Bereits zum vierten Mal kann Round Table RT 164 Stuttgart-Solitude einen Spendenscheck als Erlös aus der mittlerweile traditionellen Benefizkonzertreihe „Swing for Charity“ an die ROTE NASEN Klinikclowns für deren Clowneinsätze in der Ludwigsburger Kinderklinik übergeben.
„An evening with Ron Williams“ war das Motto des „Swing for Charity“ Benefizkonzerts, das am 30. Januar 2011 vom Round Table RT 164 Stuttgart-Solitude und der Kreissparkasse Ludwigsburg präsentiert wurde.
Der mitreißende Sänger und Entertainer Ron Williams bot zusammen mit der Lumberjack Big Band ein abwechslungsreiches Repertoire des Soul, Swing und Pop, das keine Wünsche offen ließ.
Bereichert wurde der Abend auch durch die Anwesenheit von drei Klinikclowns der ROTE NASEN, die es sich natürlich nicht nehmen ließen, für ungeplante Heiterkeit zu sorgen.
Neben den vielen musikalischen Gründen gab es vor allem den guten Zweck, für den es sich lohnte, das Konzert des Round Table RT 164 Stuttgart-Solitude zu besuchen. Die Big Band spielte bereits zum vierten Mal für die inzwischen etablierte RT 164-Konzertreihe „Swing for Charity“ und so kann der Round Table Stuttgart-Solitude auch 2011 durch das ausverkaufte Konzert einen stolzen Betrag von 17.500 Euro zu Gunsten der „Rote Nasen-Clowns im Krankenhaus e.V. Team Baden Württemberg“ übergeben. Über diese Unterstützung können die speziell ausgebildeten Klinikclowns der ROTE NASEN das gesamte Jahr in der Ludwigsburger Kinderklinik für etwas Abwechslung sorgen und den Kindern Ängste und Sorgen bei ihrem Klinikaufenthalt nehmen, so dass die Einsamkeit gelindert und die Genesung positiv beeinflusst wird.
Dadurch wird deutlich, wofür die Sponsoren- und Eintrittsgelder dieser außergewöhnlichen Veranstaltung dienen: Mit Humor und Einfühlungsvermögen kranken Kindern zu helfen.
„We care“ – Helfen durch Handeln. Macht einfach Spaß!
Round Table ist ein internationaler Service-Club, der sich in Deutschland mit der Gründung des ersten Tisches in Hamburg im Jahr 1952 etabliert hat. Deutschlandweit gehören der überparteilichen und weltanschaulich ungebundenen Vereinigung junger Männer heute ca. 3.500 Mitglieder an, die in 220 örtlichen Clubs organisiert sind. Ziele des Clubs sind die Ermöglichung des Austauschs von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder, die Pflege neuer Freundschaften im In- und Ausland, vor allem aber der Dienst an der Allgemeinheit.

Zurück zur Übersicht