01.03.2023

Spende an den Förderverein Max-Hundt-Schule

Schulleiterin Anja Buchdrucker (li sitzend) freute sich zusammen mit Trainer Christopher Haffner (re) und den anwesenden Eltern über die Spende, die Anthony Seidl (li) von „Round Table“ dem Elternbeiratsvorsitzenden und Fördervereinsmitglied Christian Baumann (2. v. re) übergab.

„Nicht schulklug, sondern straßenschlau“

Anfang März konnte im Nachgang zum Selbstbehauptungskurs „Wir sind dann mal mutig“  auch im Rahmen des Elternabends eine Spende des Serviceclubs „Round Table 146 Kulmbach“ überreicht werden. 

Anthony Seidl (Round Table 146 Kulmbach) freute sich, dass es „Round Table“ mit der Spende über 1000€ möglich machen konnte, dass Erst- und Zweitklässler möglichst früh präventiv gegen Stress und Mobbing stark gemacht werden. Insgesamt wurden 3 Kombiklassen mit ca. 70 Schülern jeweils 270 Minuten trainiert, selbstbewusst die eigene Meinung zu vertreten, Grenzen zu setzen und Grenzen anderer zu respektieren.

Der engagierte Trainer Christopher Haffner erklärte bei dem Elternabend einerseits, mit welchen Übungen er die Kinder der drei 1/2 Klassen trainiert. Auf der anderen Seite gab er auch Tipps und Denkanstöße, wie Eltern die Bemühungen der Kinder unterstützen können. 

Zurück zur Übersicht